Ihre erste Adresse für Energie­markt­­dienst­­leistun­­gen

13. Juni 2022

Arbeitsgruppe Digitale Mehrwertdienste erstellt Impulspapier für BMWK-Ausschuss

Seit dem vergangenen Jahr vertreten zwei Mitglieder der Arbeitsgruppe Digitale Mehrwertdienste den BEMD im Ausschuss Gateway-Standardisierung des BMWK. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde der BEMD im April eingeladen, ein Impulspapier zum Thema „Vereinfachung und Beschleunigung der Standardisierung für die Digitalisierung der Energiewende“ zu erstellen. In Abstimmung mit der restlichen Arbeitsgruppe wurden entsprechende Vorschläge formuliert und Ende Mai eingereicht.

Darüber hinaus hat sich die Arbeitsgruppe im Mai zu einer Sitzung zusammengefunden, um den aktuellen Stand des Zielbildes „EMDL in der Wohnungswirtschaft“ zu diskutieren und die Überarbeitung wieder aufzunehmen. Das Zielbild wird nach seiner Finalisierung den Mitgliedern und Innovationspartnern des BEMD zur Verfügung gestellt.

Bei Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.