Liebe Sportsfreunde

Das Ziel der neuen Saison hieß Klassenerhalt. Dass es für uns aber wieder so eine schwere Saison wird, damit haben wir natürlich nicht gerechnet. Wie schon im Jahr davor mussten wir wieder einmal fast bei Null anfangen. Denn nach der letzten Saison und unseren Abstieg aus der Kreisliga in die Kreisklasse verliessen uns wieder einmal eine Menge Spieler.

Doch wie aus dem Nichts kamen während der Vorbereitungsphase wie auch schon im letzten Jahr einige Spieler dazu. So dass wir vom Kader her gut aufgestellt waren. Der schwierigste Teil kam aber noch. Denn bis alles so funktioniert wie man es sich vorstellt, vergeht natürlich einige Zeit. Erst im letzten Drittel der Hinserie kamen wir so langsam in Fahrt und konnten unsere ersten beiden Siege einfahren. Nach einem 8:3 gegen Neuenkirchen und ein 3:2 gegen Pennigbüttel ging ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft.

Ich denke, wenn die Mannschaft so engagiert weiter arbeitet, sollten wir den Klassenerhalt noch schaffen. Ich jedenfalls bin davon felsenfest überzeugt, dass wir das noch packen.

In diesem Sinne ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit sportlichem Gruß
Ralf Köhnken

nach oben


Der Kader 

---

nach oben


Spielplan/Ergebnisse 

Spielplan und Ergebnisse der 1. Herren

nach oben


Trainingszeiten 

Die aktuellen Ansprechpartner und Trainingszeiten finden sie hier:
Ansprechpartner/Trainingszeiten

nach oben



Die neue Vereinszeitschrift (Sommer 2016) ist da!


Hier herunterladen


Lokales Wetter


Unsere Sponsoren (Auszug)

Kreissparkasse Osterholz

dentaltrade GmbH

Stalling's American Restaurant

Fielmann

trend:research GmbH