Jugendmannschaft C1

Leider ging die Frühjahrsserie mit einem weinenden und einem lachenden Auge zu Ende. Denn mit Joanna Briese verloren die "wilden Kerle" um Kapitän Patrick Paddy Hirsch eine absolute Vorbild-Sportlerin. Joanna, die es beim 1. FCO bis in die Landesauswahl Niedersachsen schaffte, verabschiedete sich in die USA. Sie lebt dort für ein Jahr bei einer Gastfamilie und hat es dort, um es mit ihren Worten zu sagen, "sehr gut getroffen".

Weiterhin mussten der Abwehrspieler Paul Gley und der Mittelfeldspieler Pascal Steiz aus gesundheitlichen Gründen ihre Fußballschuhe vorerst an den Nagel hängen. Stürmer Leon Wendler sucht eine neue Herausforderung beim VfL Ohlenstedt.

Gewinnen konnten die Weinroten um Co- und Torwarttrainer Stefan Lange den Mittelfeldakteur Simon Yarbakhti, der vom SV Komet Pennigbüttel zu uns kam. Er fügt sich perfekt ins Team von Trainer Michael Bonacker ein. Für mich bringt Simon alles mit, was einen guten Fußballer ausmacht: er ist konditionsstark, technisch sehr versiert, hat eine tolle Ballbehandlung, ist schussstark und sehr schnell mit und ohne Ball. So konnten wir die Lücke im Mittelfeld, die Joanna hinterließ, mit Simon perfekt schließen. Mit den Abgängen hat sich unser Kader leider von 16 auf 13 Mann verringert. Wir würden uns daher über den ein oder anderen Spieler des Jahrgangs 98, der die Weinroten verstärken möchte, freuen! Meldet Euch gern unter 04791 - 82385. Training ist dienstags und donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf Gut Sandbeck.

Besonders freut es mich, dass meine Söhne Fabian "Schweini" und Lukas Bonacker einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Sie sind agiler und schneller geworden und stehen sicher in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung. Zudem beherrschen und organisieren sie die Abwehr-Vierer-Kette. Insgesamt hat sich die Mannschaft als Team sehr gut entwickelt und spielt - wenn alles zusammenpasst - einen Weltklasse-Fußball. Leider passen wir uns jedoch manchmal dem Niveau des Gegners an und schlagen uns damit selbst.

Die Herbstserie in der Kreisliga haben wir mit dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen.

Bedanken möchten wir uns bei Dirk Briese, Geschäftsführer von trend:research, der uns im Frühjahr mit neuen Trikots ausgestattet hat. Dankeschön auch an Michael Stallings vom Stallings Sandhausen, der uns Trainingstaschen sponsorte, Auch trend:research beteiligte sich an den Taschen.

Danke an meinen Co- und Torwarttrainer Stefan, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Dankeschön auch an die Eltern für die Unterstützung des Teams.

nach oben


Der Kader 

(siehe Foto oben)
Hintere Reihe v. links: Trainer Michael Bonacker, Tobias Hülsberg, Tim Hülsmann, Fabian „Schweini“ Bonacker, Finn Hamdy, Lukas Bonacker, Marten Salomon und Co-u. TW-Trainer Stefan Lange
Vorn v. links: Fabian Wendelken, Florian „Flo“ Lange, Dustin Hirsch, Canice Hobein, Patrick „Paddy” Hirsch, Simon Yarbakhti.
Es fehlt: Alex Tietjen

nach oben


Spielplan/Ergebnisse 

Spielplan und Ergebnisse der C1

nach oben


Trainingszeiten 

Die aktuellen Ansprechpartner und Trainingszeiten finden sie hier:
Ansprechpartner/Trainingszeiten

nach oben



Die neue Vereinszeitschrift (Sommer 2016) ist da!


Hier herunterladen


Lokales Wetter


Unsere Sponsoren (Auszug)

Kreissparkasse Osterholz

dentaltrade GmbH

Stalling's American Restaurant

Fielmann

trend:research GmbH